Die anbieterunabhängige Leitkonferenz zu Digital Analytics

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eMetrics Summit Berlin
4.-5. November 2013, Hotel Adlon Kempinski Berlin


Programm
Überblick
Ausführliches
Programm Tag 1
Ausführliches
Programm Tag 2
DDBW Networking Lounge

Tag 1 – Montag, 04. November 2013
08:00
09:00
Registrierung und Frühstückssnack
09:00
09:45

Keynote:

EXPO+ Pass

Die Digital Analytics Evolution – eine Reise in Vergangenheit und Zukunft Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Jim Sterne, Founder, eMetrics Summit Jim Sterne, President, Digital Analytics Association

09:45
10:00

Sponsorenpräsentation:

EXPO+ Pass

Der Mensch fällt die Entscheidung – Konsumenten bestimmen unseren Erfolg

Achim Schoeneich, Vice President , Research now

10:00
10:10
Raumwechsel
 

Track 1
Track 2
10:10
11:00

Die Analyse von Support-Seiten – so finden und
nutzen Sie die verborgenen Schätze

Ole Bahlmann, Digital Analytics Consultant, Digital Insights

Herausforderungen und Chancen bei der datengetriebenen Optimierung: Web Analytics. Gefunden auf otto.de

Andreas Stuht, Abteilungsleiter Digital Analytics E-Commerce, OTTO.de

11:00
11:30
Kaffeepause
11:30
12:30

„Digital Analytics“ meets „Statistics“: Advanced Testing und weitere Anwendungen

Dr. Andreas Stadie, Leiter Business Analytics und Pricing, Yello Strom GmbH

Von Mythen und Chancen: Online Datenschutz ist nicht das Ende der Analyse

Matthias Bettag, Digital Analytics Berater, DAA Country Manager Germany

12:30
14:00
Mittagspause
14:00
14:55

Keynote:

EXPO+ Pass

Revolution der Entscheidungsfindung: Wie Analysten das Geschäft übernehmen Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Natalie Kortum, Marketing Decision Scientist, Dell

14:55
15:00

Sponsorenpräsentation:

EXPO+ Pass

Content Management, Measurement and Optimization – Integrierte Lösungen und nachhaltige Strategien

Fritz Oleinek, Principal Consultant , Netcentric GmbH

15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
16:25

Tracking, Content-Dynamisierung & CRO auf der Basis von Nicht-Konversion

Karl Kratz, Inhaber, Karl Kratz Onlinemarketing

Fragen sind besser als Antworten. Wie die Web Analyse Teil der Unternehmensstrategie wird

Tim-Fabien Pohlmann, Head of Digital and Consumer Analytics, sprd.net (Spreadshirt)

16:25
16:35
Raumwechsel
16:35
17:15

Jenseits der Endgeräte: Cross-Channel Analyse, Local und Social Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Krista Seiden, Product Marketing Manager , Google

BI als Katalysator für Geschäftsprozesse bei windeln.de – Warum Prozesse im e-commerce auch Management-Dashboards verdienen

Tobias Helm, Leiter BI und Projekte , windeln.de

17:15
17:25
Raumwechsel
17:25
18:15

In Googles Big Query Webanalyse Daten anreichern und analysieren

Siegfried Stepke, Geschäftsführer, e-dialog
Peter Riegler, Head of Team E-Commerce, Palmers

18:15 Ende des ersten Konferenztages
19:00
DDBW Networking Lounge
Im FELIX ClubRestaurant

Tag 2 – Dienstag, 05. November 2013
08:30
09:15
Registrierung und Frühstück
9:15
10:00

Featured Session:

Die sieben Todsünden des Landing Page Designs Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Tim Ash, CEO & Founder, Site Tuners Tim Ash, CEO & Founder, Site Tuners

10:00
10:10
Raumwechsel
10:10
11:00

Round Table:

Kleine Diskussionsrunden der Konferenzteilnehmer

Timo Aden, Gründer und Geschäftsführer, Trakken Web Services GmbH
Matthias Bettag, Digital Analytics Berater, DAA Country Manager Germany
Oliver Schiffers, Director Data & Analytics, SapientNitro
Thomas Schmidt, Gründer, virtual-commerce.de
Dr. Darius Zumstein, Leiter eAnalytics, Sanitas Krankenversicherung

11:00
11:30
Kaffeepause
  Track 1
Track 2
11:30
12:30

Am laufenden Band: Kontinuierlicher Verbesserungsprozess mit Agile Analytics

Michael Roth, Team Lead Web Analytics & A/B Testing, XING
Timm Peters, Managing Partner, Digital Economics

Fortgeschrittene PPC Bidding Techniken für Big
Data
Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Jeff Ferguson, CEO , Fang Digital Marketing

12:30
14:00
Mittagspause
14.00
15:00

Featured Session:

Mobile – kein Kanal, aber einer von vielen Touchpoints Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Dean Abbott, Co-Founder and Chief Data Scientist, SmarterHQ Dean Abbott, President, Abbott Analytics

15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
16:30

Fallstudie:

MINI Web-to-sales

Matthias Böck, Data Analyst, Feld M
Caroline Pilz, Tracking und Web Analytics, MINI Brand Management

Globale Analytics Standards bei Unilever

Oliver Schiffers, Director Data & Analytics, SapientNitro

16:30
16:40
Raumwechsel
16:40
17:15

Abschluß Session Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Jim Sterne, Founder, eMetrics Summit Jim Sterne, President, Digital Analytics Association
Matthias Bettag, Digital Analytics Berater, DAA Country Manager Germany

17:15 Ende der Konferenz
Tag 3 – Mittwoch, 06. November 2013
09:00
17:00

Workshop:

Predictive Analytics für Anwender – mit Dean Abbott Workshop finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Dean Abbott, Co-Founder and Chief Data Scientist, SmarterHQ Dean Abbott, President, Abbott Analytics

Online Workshop
 

Workshop:

Predictive Analytics – eine Online Einführung Workshop finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Dr. Eric Siegel, Conference Founder, Predictive Analytics World

*Sessions oder Workshop finden teilweise oder ganz auf englisch statt Sessions oder Workshop finden teilweise oder ganz auf englisch statt

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