Die anbieterunabhängige Leitkonferenz zu Digital Analytics

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eMetrics Berlin
3.-4. November 2015, Estrel Hotel Berlin

Workshops – Montag, 2. November 2015

09:00 Uhr
17:00 Uhr
Der Workshop findet auf Englisch statt.

Workshop:

Workshop: Dashboard & Data Visualization (with Tableau) „Oh magic tool, reveal to me what I can’t see“

Leiter:

Stéphane Hamel, Digital Analytics Thought Leader, Consultant

09:00 Uhr
17:00 Uhr
Der Workshop findet auf Englisch statt.

Workshop:

Predictive Analytics for Practitioners- with Dean Abbott

Leiter:

Dean Abbott, President, Abbott Analytics, Inc

09:00 Uhr
17:00 Uhr
Der Workshop findet auf Englisch statt.

Workshop:

Persuasive Psychology Class – Optimize Your Website

Leiter:

Ton Wesseling, CEO, Testing.Agency

Bart Schutz, Chief Persuasion Officer, Online Dialogue


eMetrics Summit - Berlin - Tag 1 - Dienstag, 3. November 2015

08:00 Uhr
Registrierung und Frühstückssnacks
09:00 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & C6
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
Ausführliche Beschreibung
Moderatoren
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Alexander Holl121WATT
Geschäftsführer
121WATT
09:15 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Sessions werden auf Englisch gehalten
EXPO+ Pass
Keynote:
The data we can collect for customer acquisition and life time value enhancement runs the spectrum from generic (postal code, age, gender) through behavioral (clickthroughs, pageviews, apps use) to the highly subjective (opinions, attitudes, motivations). The combination of these datasets gets us closer to getting the right message to the right person at the right time on the right device at the right frequency. Jim offers a marketing data taxonomy as the last step before handing the process over to machine learning algorithms to determine which attributes are useful any given moment for a given purpose.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Referent
Jim SterneeMetrics Summit
Founder
eMetrics Summit
10:10 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Sponsor Präsentation:
Big Data ist wertlos! Es sei denn, man visualisiert und analysiert die Daten richtig. Mit Tableau kann das jeder – blitzschnell und ohne Programmierkenntnisse. In nur 5 Minuten werden wir live ein Social Media Dashboard erstellen und die Performance der einzelnen Kanäle und Regionen analysieren.
Ausführliche Beschreibung
Gesponsert von
Tableau Software
Moderator
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Referent
Lars MildeTableau Software
Marketing Manager
Tableau Software
10:15 Uhr
Raumwechsel für eMetrics Summit- und Kombi-Pass-Teilnehmer
10:20 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Track 1:
Im Rahmen von ​Patrick Schneiders Promotion zum Thema „Entscheidungshandeln im Jugendfußball – Entwicklung eines individualtaktischen computergestützten Testverfahren“ werden moderne Technologien der Talentdiagnostik eingesetzt. Ein typisches Problem bei der Spielerauswahl ist der "Relative Age Effect": Die Geburtenmonate von Juniorenauswahlspielern liegen fast zur Hälfte im ersten Quartal eines Jahrgangs, weil der Entwicklungsvorsprung früher Geborener körperliche Vorteile mit sich bringt. Geht man allerdings von einer Normalverteilung von Talent in einem Jahrgang aus, gehen " viele Talente mit Geburtsmonaten in Q3 und Q4 verloren. Dieser Problematik nimmt sich die DSHS Köln an und entwickelt Testverfahren, die andere Qualitäten der Spieler abfragt und die Talentdiagnostik erweitert und effektiver macht. In Kooperation mit Dr. Tim Laue (4-facher Robocup Weltmeister, Universität Bremen) werden computergestützte Testverfahren entwickelt. Ziel ist, die aus der Bundesliga bekannten Trackingverfahren (z.B. GoPro HD-Kameras zum Motion-Tracking) auf die Talentdiagnostik zu übertragen. Fragestellungen sind u.a. Länge der Ballbesitzzeiten der Spieler? Wie schnell werden die Pässe gespielt? Wie schwer machen die Verteidiger es den Spielern? Hat ein Spieler bei Ballbesitz die Möglichkeit durch eine Lücke zu spielen oder ist der sichere Pass zum Nebenmann die bessere Option? Im weiteren Verlauf werden Merkmale gesucht, die über den Entwicklungsverlauf der Kinder stabil bleiben, um so Rückschlüsse auf ihr Talent ziehen zu können. Patrick Schneider wird auf der eMetrics einen seltenen Einblick in den Forschungsbereich der digitalen Analyse auf Basis von Trackingtechnologien für die Talent-Diagnostik und -Selektion vermitteln.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Referent
Patrick Schneider
Dozent
Deutsche Sporthochschule Köln
Raum: Estrelsaal C1 & 2
Track 2:
Es gibt etwa eine Handvoll leckerer Analytics-Lösungen. Wer jedoch die bewährte E-Commerce-Küche verlässt, merkt, dass die Gerichte schnell etwas fad schmecken. Um dem unternehmensspezifischen Daten-Geschmack gerecht zu werden, muss häufig nachgewürzt werden. Dabei sind die technologischen Grundzutaten in bester Qualität frei verfügbar. Doch wie bereitet man sie zu und welche Gewürze treffen den eigenen Geschmack? Dieser Vortrag begleitet Chefkoch.de auf der Suche nach dem eigenen Webanalytics-Rezept. Vom Management Hors d'œuvre über Datenerfassungs-Potage zum Machine-Learning pièces montées.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Alexander Holl121WATT
Geschäftsführer
121WATT
Referent
Lukas GrebeChefkoch.de
Senior Digital Analyst
Chefkoch.de
11:10 Uhr
Kaffeepause
11:35 Uhr
Raum: Estrelsaal C1 & 2
Track 1:
Attribution ist mittlerweile ein gängiger Begriff und immer mehr Tools und Anbieter bieten Alternativen zum klassischen „Last Click/Cookie Wins“-Ansatz, einem immer noch gängigen Modell, das aber fast nie eine Customer Journey reflektiert. Daneben existieren einige andere, ebenfalls statische, Modelle, die bestenfalls auch nur als Konvention funktionieren, aber das Nutzerverhalten im Rahmen eines Auswahl- und Entscheidungsprozesses auch nicht gut darstellen können. Neben diesen heuristischen gibt es algorithmische Attributionsmodelle, die weitaus komplexer und auch dynamischer sind. Aber welches der vielen Attributionsmodelle ist das richtige? Wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze? Welche Ergebnisse und Erkenntnisse sind jeweils möglich? In diesem Vortrag stellt Dr. Eva Anderl sowohl heuristische als auch algorithmische Attributionsmodelle vor und illustriert diese an konkreten Beispielen. Dabei wird auch auf die Modelle eingegangen, die in den gängigen Tools verfügbar sind, und für welche Ansätze sich diese optimal eignen, aber auch, wo ein Anwender einer "Black Box"-Logik vertrauen muss. Für die Fälle, in denen auch das nicht ausreicht, um eine Attribution hinreichend genau zu messen, stellt Dr. Eva Anderl Möglichkeiten vor, wie auf eigener Datenbasis individuelle Attributionslösungen entwickelt werden können.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Referent
Dr. Eva AnderlFeld M
Advanced Analytics
Feld M
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Track 2:
In 2015 wird jeder zweite erwachsene Erdenbürger im Besitz eines Smartphones sein. "Mobile First" ist als Prämisse bei den meisten Firmen, die im Internet Geschäfte machen, angekommen. Mobile Apps führen zu einer deutlich stärkeren Kundenbindung als Webseiten. Unter diesen Voraussetzungen ist es nicht verwunderlich, dass Mobile App Marketing rasch an Bedeutung zugenommen hat. In dieser Session wird Ole Bahlmann einen Überblick über die verschiedenen Bereiche des Mobile App Marketing geben, Kennzahlen und Best Practices vorstellen sowie Unterschiede und Gemeinsamkeiten zum klassischen Online Marketing erklären.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Alexander Holl121WATT
Geschäftsführer
121WATT
Referent
Ole Bahlmann
Digital Analytics Consultant
Digital Insights
12:30 Uhr
Mittagspause und Working Lunch "Infoveranstaltung - DAA Germany Competency Framework" mit Matthias Bettag (Country Manager DAA Germany) von 12:45 bis 13:30 Uhr
13:45 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Sessions werden auf Englisch gehalten
EXPO+ Pass
Keynote:
What frustrates an analytics ninja even more than inconsistent data? Watching their hard-earned raise being given to someone else who is better at self-promotion. But that should really be expected, because by definition, the perfect ninja is invisible! Dave shares the critical skills needed to advance your own career quickly, and develop the abilities of your team members to do the same. Discover the secrets of how the adidas analytics team transformed from being data-providers to catalytic change agents. Learn how to change your marketing-based corporate culture into an evidence-based decision-making powerhouse. Most importantly, Dave provides evidence that we really can change from being the data nerds sitting in the corner, to being the coolest kids in the lunch room.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Referent
Dave RheeDigital Analytics Association
General Manager, Social Network Moderator
Digital Analytics Association
14:40 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
EXPO+ Pass
Sponsor Präsentation:
Wer einen Laufschuh sucht, braucht vielleicht auch eine Jacke oder Stirnlampe. Im Zweifel aber bestimmt eine hübsch aufgemachte Erinnerung, welche genau die richtige Frage stellt – in den zerklüfteten Datenbergen verstecken sich ergiebige Umsatz-Adern, nach denen es sich zu schürfen lohnt. Die Adobe Marketing Cloud liefert die richtigen Werkzeuge, der Kurzvortrag wertvolle Tipps für den modernen „Minen-Ingenieur“, um die Claims richtig abzustecken.
Ausführliche Beschreibung
Gesponsert von
Adobe
Referent
Kirsten KnippschildAdobe
Senior Solution Consultant
Adobe
14:45 Uhr
Raumwechsel für eMetrics Summit- und Kombi-Pass-Teilnehmer
14:50 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Track 1
Wer den Customer Lifetime Value vorhersagen möchte, braucht solide Datenmodelle. Aber die Herausforderungen sind groß: wie gehe ich mit tausenden von Variablen um? Wie vermeide ich Over Fitting? Wie finde ich ein effizientes lineares Modell und was ist hier die Variable Importance? Die Liste ist lang. In dieser Session diskutiert Prof. Dr. Markus Löcher zunächst die Regularisierung für hoch dimensionale Modelle" sowie „Multi-Armed Bandits“. Im Anschluss zeigt er anhand der Web Ad Campaign Welt, wie "A/B“ Testing, aufgrund der vielversprechenden Resultate der „Bandits“ seit einigen Jahren eine kleine Revolution durchläuft.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Referent
Prof. Dr. Markus Löcher
Professor für Mathematik und Statistik
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Raum: Estrelsaal C1 & 2
Track 2:
Auch im E-Commerce nimmt der Anteil von Zugriffen über mobile Geräte stark zu und wird damit zu einem relevanten Teil einer Customer Journey. Michael Böhme, Teamleiter Onsite Intelligence bei Zalando in Berlin, liefert einen Überblick zu Umsätzen durch mobile Geräte im internationalen Vergleich, welche Studien es zu Cross-Device User-Journeys gibt, und wie sich diese Veränderungen bei Zalando auswirken. Michael Böhme zeigt auf mit welchen Messmethoden und möglichen Onsite-Features die Cross-Device Analysen möglich werden, und welche innovative Verfahren und Segmentierungsmodelle sich hier anbieten. Abschließend bietet Michael Böhme einen Ausblick zu künftig noch stärker werdenden Kanälen und offline-Integrationen, und wie das die digitale Analyse beeinflussen wird.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Alexander Holl121WATT
Geschäftsführer
121WATT
Referent
Michael BöhmeZalando
Team Lead Onsite Intelligence
Zalando SE
15:35 Uhr
Kaffeepause
16:00 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Track 1:
Relevante Daten liegen nach wie vor oft in verschiedenen Systemen vor. Der Bedarf und der Wunsch, die Daten schnell und möglichst ressourcenschonend für umfangreiche Analysen zu verknüpfen, wächst dagegen stetig. Data Mining ist in allem Munde. Die Aufnahme der Data Mining-Technologien in das bestehende Technologie-Set ist oft mit hohen Investitionen und langwierigen Projekten verbunden. Auf der anderen Seite existieren mittlerweile oft freie Cloudbasierte Datenanalyse-Plattformen und Lösungen, die neben einem schnellen und einfachen Set-up und Datentransformation anspruchsvolle statistische Analysen und Predictive Analytics versprechen. Welche Tools und Plattformen kommen infrage und wie sieht die Anwendung in der Praxis tatsächlich aus? Diesen Fragen widmet sich Anna Denejnaja von Hermes Nextec in dieser Session. Nach einem Überblick der untersuchten Analytics-Plattformen und Tools stellt sie anhand einer kundenzentrierten Data Mining Case Study die einzelnen Schritte von der Integration bis zur Umsetzung und die Ergebnisse vor.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Referent
Anna DenejnajaHermes NexTec
Head of Data Analysis
Hermes NexTec
Raum: Estrelsaal C1 & 2
Sessions werden auf Englisch gehalten
Track 2:
One of SoundCloud's most important KPIs is churn - the percentage of users stop engaging with our product after some amount of time. Keeping churn low is key to driving sustainable user growth. While churn is an outcome of the overall product experience, we've found that behaviourally targeted messaging can have a significant positive impact on keeping churn low. In this talk, learn how we used our usage data to construct a simple predictive model of user churn, identify users at high risk of churning and deliver targeted push notification and in app messages that keep users coming back.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Alexander Holl121WATT
Geschäftsführer
121WATT
Referent
Asher BantockSoundcloud
Product Analyst
SoundCloud
17:00 Uhr
Raumwechsel für eMetrics Summit- und Kombi-Pass-Teilnehmer
17:05 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Featured Session:
Der Aufruf von Fremdpixeln und somit die Integration von Fremdcode auf eigenen Webseiten wird von vielen Unternehmen kritisch gesehen. Das Problem ist natürlich nicht vollständig aus der Welt zu schaffen, dennoch gibt es genügend Möglichkeiten, wie man mittels Java Script oder statischem HTML-Code Fremdsysteme unter Einhaltung von Datagovernance und Monitoring-Anforderungen Fremdsysteme in die eigene Landschaft integriert. Über intelligente Analysen der Daten aus Customer Journeys ist sogar eine kontrollierte Einbindung der US-Boys von Google möglich. Im Ergebnis können so (ohne Google-Conversion-Tracking) Bestandskunden ausgeschlossen und detaillierte Ad-Words-Optimierungen durchgeführt werden. Fazit: Effizienzen en masse warten darauf, gehoben zu werden.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Referent
Dr. Jochen Schlosser
Director Data & IT
uniquedigital GmbH
18:05 Uhr
Ende des ersten Konferenztages
19:00 Uhr
Abfahrt der Shuttlebusse
19:15 Uhr

Abendveranstaltung:

DDB Networking Lounge

eMetrics Summit - Berlin - Tag 2 - Mittwoch, 4. November 2015

08:00 Uhr
Registrierung und Frühstückssnacks
09:15 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Sessions werden auf Englisch gehalten
EXPO+ Pass
Featured Session:
Many organisations suffer from plug-and-play analytics, where a tagging system is deployed into the website but not into the organisation. Too often, implementation is treated as a one-off project, after which complacency sets in. This leads to bad decisions made with bad data. Since no governance model is implemented, the platform is usually the one that gets the blame. In this talk, Simo Ahava inspires you to think of implementation as a process. Using and optimising a tag management solution like Google Tag Manager fits perfectly into an agile project, supporting any number of systems that feed from and into the data layer. Data collection is easily overlooked in the race to insights and business growth. But if you screw up data collection, the insights you can derive won't be very valuable.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Referent
Simo AhavaReaktor
Senior Data Advocate
Reaktor
10:00 Uhr
Raumwechsel für eMetrics Summit- und Kombi-Pass-Teilnehmer
10:05 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Track 1:
Eines haben wir alle gemeinsam: unfassbar große Datenmengen von und über unsere Kunden. Und eines wollen wir alle gemeinsam: Data Driven Marketing, Personalisierung und Segmentierung. Aber wie schafft man den Schritt vom Buzzword zur erfolgreichen Umsetzung? Wo fängt man an, wie analysiert man richtig, um Kunden tatsächlich zu verstehen und sinnvoll zu segmentieren. Und was macht man eigentlich, wenn man den Kunden dann verstanden hat? Wie leitet man die richtigen Kampagnen ab und was bringt am Ende tatsächlich mehr Conversion?

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Referent
Olga Walterwindeln.de
CRM Specialist
Raum: Estrelsaal C1 & 2
Track 2:
Erst wenn Benutzer über Devices erkannt werden, können die neuen Möglichkeiten, die sich durch Cross-Device und Cross-Plattform eröffnen, genutzt werden. In dieser Session zeigt Ihnen Michael Schubert, wie Sky Analytics das Web, mobile Apps und Smart TV-Applikationen nutzt und eine anonymisierte 360°-Sicht über Device- und Product-Grenzen hinweg aufbaut.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Alexander Holl121WATT
Geschäftsführer
121WATT
Referent
Michael SchubertSky Deutschland
Senior Manager Webanalytics / Internet
Sky Deutschland
11:00 Uhr
Kaffeepause
11:30 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Diskussionsrunde
Privacy und Datenschutz bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Analytics- und Advertising-Anforderungen, technischen Möglichkeiten und den rechtlichen Vorgaben und vorläufigen Auslegungen. Immer mehr zeigt sich auch das Bestreben einzelner Marken und Sitebetreiber, dem Datenschutz eine wichtige Rolle in der Markenwahrnehmung einzuräumen. Transparenz und Vertrauen sind hier die Leitmotive. Im Panel werden Vertreter aus unterschiedlichen Bereichen das Spannungsfeld und Thesen zur weiteren Entwicklung diskutieren.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Oliver SchiffersSapient
Director Data & Analytics
SapientNitro
Referenten
Matthias Bettag
Digital Analytics Berater
DAA Country Manager Germany
Michael NeuberBVDW
Rechtsanwalt, Justiziar
BVDW
Dr. Martin SchirmbacherHÄRTING Rechtsanwälte
Fachanwalt für IT-Recht
HÄRTING Rechtsanwälte
Dr. Jochen Schlosser
Director Data & IT
uniquedigital GmbH
12:15 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Sponsor Präsentation:
Im SEO datengetrieben zu arbeiten ist wichtiger denn je. Man muss jedoch wissen, welche Daten man im Blick haben sollte, denn mit den richtigen Daten erkennen Sie sofort, wenn bei einer Domain etwas nicht (mehr) stimmt. Das Problem: Ob im Onpage oder Offpage-Bereich - Daten gibt es in Hülle und Fülle. Welche Metriken es gibt, welche relevant sind, was Sie vielleicht noch nicht im Blick haben (aber sollten) und wie Sie diese Daten intern nutzen können, erfahren Sie in dieser Session.
Ausführliche Beschreibung
Gesponsert von
Majestic
Referent
Andor PalauPeak Ace AG
Head of SEO
Peak Ace AG
12:45 Uhr
Mittagspause
14:00 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Sessions werden auf Englisch gehalten
Track 1:
The session is about why data is only an instrument among many others and not the only-one solution to achieve outstanding results. Since most of the experts and companies truly believe that only data, testing, analytics etc. will bring the ultimate solution to compete on the market. The reality shows, that data is only supporting us and in many cases big decisions are often met based on gut-feelings, critical-thinking, focus and vision of a company. Also the imagination of “we can solve everything with data” holds us to make important decisions, because people are scared to fail and they stop doing anything. In this session you will get insights what is needed to capture the right data for decision-making processes, why to start with the pain points and which concepts should be implemented. Also top five analytics lessons will be shared to make your business more effective, eventually!

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Ole Bahlmann
Digital Analytics Consultant
Digital Insights
Referent
Dimitri TarasowskiForex Club
Head of Digital Intelligence
Forex Club
Raum: Estrelsaal C1 & 2
Track 2:
Ein Portal-Relaunch ist eine umfassende Maßnahme, um die Usability und den Erfolg einer Website dauerhaft zu steigern. Die Webanalyse dient dabei als zentrale Funktion für die Quantifizierung und Beurteilung des Relaunch. Doch in welcher Form sind alte und neue Website vergleichbar, was sind geeignete KPIs und Vergleichszeiträume? Wie moderiert man die Erwartungen der Fachbereiche an die Entwicklung der Kennzahlen? Was folgt auf den Relaunch? Der Beitrag widmet sich diesen und anderen Fragen anhand der praktischen Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Relaunch des Reiseportals jahnreisen.de der DER Touristik. Dabei werden auch die Herausforderungen der Datenvergleichbarkeit bei einem Wechsel des Tracking-Konzepts dargestellt.

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Alexander Holl121WATT
Geschäftsführer
121WATT
Referent
Dr. Christiane MolzDER Touristik Online (DTO)
Digital Analyst
DER Touristik Online GmbH
15:00 Uhr
Kaffeepause
15:30 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Sessions werden auf Englisch gehalten
EXPO+ Pass
Keynote:
The State of the Analytics Nation is the new traditional closing talk of eMetrics. The words of wisdom in 2015 are being provided by one of the DAA’s Most Influential Industry Contributors Stéphane Hamel. He was lucky enough to have great mentors and this session is his chance to pay it forward. Stéphane will share hard learned lessons, tips to grow your digital analytics maturity and career, and thoughts about the state of our industry - spiced up with his unique perspective, some controversial views, and certainly a couple of crazy ideas. Do not leave this conference early…

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Ausführliche Beschreibung
Moderator
Alexander Holl121WATT
Geschäftsführer
121WATT
Referent
Stéphane Hamel
Digital Analytics Thought Leader
Consultant
16:30 Uhr
Raumwechsel für eMetrics Summit- und Kombi-Pass-Teilnehmer
16:35 Uhr
Raum: Estrelsaal C5 & 6
Sessions werden auf Englisch gehalten
EXPO+ Pass
Closing Note and Feedback
Die Session Beschreibung folgt in Kürze.
Ausführliche Beschreibung
Referenten
Alexander Holl121WATT
Geschäftsführer
121WATT
Jim SterneeMetrics Summit
Founder
eMetrics Summit
17:15 Uhr
Ende des eMetrics Summit 2015
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