Die anbieterunabhängige Leitkonferenz zu Digital Analytics

eMetrics Summit Berlin
13.-14. November 2017, Estrel Hotel Berlin


Stefan Bruckmaier
Stefan Bruckmaier

CD Performance

Stefan Bruckmaier leitet die Performance-Kreation bei JvM/netzeffekt. Er hat über 15 Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen Digitales Marketing, datengestütze Kreation (Schwerpunkt Werbemittel und Landingpages) und dynamische Personalisierung.


Dr. Roland Fiege
Dr. Roland Fiege

Head of Digital

Roland Fiege arbeitet an der Schnittstelle von Business Intelligence und Online Marketing und beschäftigt sich seit 2009 mit der Messbarkeit von Social Media Maßnahmen. 2012 hat er dazu das Buch „Social Media Balanced Scorecard“ veröffentlicht, gefolgt von zahlreichen Fachartikeln und Whitepapers. Seit drei Jahren ist er bei n-tv sowie bei ARD/ZDF als regelmässiger Experte um aktuelle Internet Trends ein gefragter Interviewpartner. In seiner letzten Rolle war Roland für die Measurement Strategie in einem internationale Media Agentur Netzwerk u.a. für Marken wie Johnson & Johnson, Unilever und Coca Cola zuständig. Aktuell arbeitet Roland Fiege an der Integration von Online Marketing Cloud Lösungen in heterogene Marketing- und IT Prozessen.


Christian Hein
Christian Hein

Head of Digital Marketing & Digital Channel Management


Arne Henkes
Arne Henkes

Director Content


Anna Smolina
Anna Smolina

International Online Marketing Analyst

Having her first higher education in competitive intelligence with a strong statistical focus, and the second one in Electronic and Mobile Commerce, Anna Smolina came to web analytics with a strong multicultural marketing background. She has been working in B2C wholesale and retail and then in B2B construction industry as a marketing manager and a researcher before ending up being a web analyst at StepStone. Here she supports product development and online marketing departments with high-quality actionable insights helping them to define and deliver value to the business. She also helps to define targets, shapes processes that support flawless work of the analytics department, trains new analysts, and plans the tracking for new products and features as part of her daily routine.


Dr. Korbinian Spann
Dr. Korbinian Spann

Digital Marketing / eTail

Korbinian Spann ist bei dem US Unternehmen W.L. Gore & Associates im globalen Marketing für Traffic Acquisition und Media zuständig. Zuvor war der Marketingexperte beruflich als Teamleiter bei FriendScout24 unterwegs und hat die Bereiche rund um Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und Social Media im Unternehmen koordiniert. Vorrangig hat er sich in dieser Zeit mit Performance Marketing beschäftigt. Gemeinsam mit einigen Partnerunternehmen gründete Korbinian Spann das Forum „Dating SEO“. Nebenberuflich ist Korbinian Spann als Dozent und Berater im Einsatz.


Jim Sterne
Jim Sterne

Founder

Jim Sterne is an international consultant focused on measuring the value of the online marketing for creating and strengthening customer relationships since 1993. Sterne has written eight books on using the Internet for marketing, produces the eMetrics Summit - www.emetrics.org and is co-founder and current Chairman of the Digital Analytics Association - www.DigitalAnalyticsAssociation.org


Tanja Todt
Tanja Todt

Head of Digital Analytics/Business Intelligence

Tanja Todt ist Head of Digital Analytics/Business Intelligence bei JvM/netzeffekt. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Kundenberatung hinsichtlich der digitalen Datenstrategie und die Betreuung von Analyse Projekten.
Bis 2015 war sie bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH als Senior Manager Business Intelligence tätig und bildete die Schnittstelle zu den Fachabteilungen, Management und Technik.


Dr. Maren von Selasinsky
Dr. Maren von Selasinsky

Head of Digital Analytics & Performance Management

Dr. Maren von Selasinsky is Head of Digital Analytics & Performance Management at ProsiebenSat.1 Digital, a digital entertainment company that extends TV content of ProsiebenSat.1 to digital platforms. In this capacity, Maren is responsible for managing advanced analytics projects in order to contribute to product optimization, improve user experience and drive monetization. She also supports online marketing, CRM and the editorial team by providing consulting, performance dashboards and web analyses. Prior to joining ProsiebenSat.1 Digital, Maren worked as Senior Marketing Manager at Kabel Deutschland focusing on A/B testing of direct marketing campaigns, sales performance analyses and marketing research projects. Previously, Maren started her career at Sky Deutschland, where she was responsible for creation and operation customer retention campaigns, forecasting and budget management as well as CRM process improvements.


Mateo Vondey
Mateo Vondey

Senior Customer Insights Manager

Mateo Vondey ist Wirtschaftspsychologe mit Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Usability-Engineering, Software-Ergonomie und Website-Optimierung.
Er hat Unternehmen u.a. in den Branchen Telekommunikation, eCommerce und Finanzdienstleistungen beim Thema User Centered Design unterstützt. Als Senior Customer Insights Manager verantwortet er bei auxmoney die Themen User Research, Conversion Optimierung und AB-Testing.


Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber