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Programm

eMetrics Düsseldorf

6.- 7. November 2012, Hilton Dusseldorf Hotel


Programm
Überblick
Ausführliches
Programm Tag 1
Ausführliches
Programm Tag 2
Networking
Event
Workshop
Tag 1 – 06. November 2012
08:00
09:00
Registrierung und Frühstück
09:00
09:50

Keynote:

Sterne Measures Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Jim Sterne, Gründer, eMetrics Summit

Raum: Rheinlandsaal B

09:50
10:00

Sponsorenpräsentation:

The ROI of Tag Management
Sponsorenpräsentation by Tealium

Manuel Scharf, Senior Account Executive, Central Europe, Tealium

Raum: Rheinlandsaal B

10:00
10:05
Raumwechsel – kurze Pause
 

Track 1

Raum: Rheinlandsaal B

Track 2

Raum: Leibniz

10:05
11:00

End-to-End Betrachtung – Insights durch Web Analytics bei BMW

Marie-Luise Lorenz, Interactive Marketing, BMW Group

Search Analytics – KPIs und Tools zur Erfolgsmessung im Search Marketing

Frank Hohenleitner, Gründer und Geschäftsführer , advisory activity gmbh
Matthias Weth, Director Marketing, Catbird Seat GmbH

11:00
11:30
Kaffeepause
11:30
12:30

Internationale Multichannel Kampagnen: Von der Big Idea zur Conversion

Ulf Bittner, Director Online Marketing, Siemens AG, Drive Technologies Division

Social Web als Bestandteil das Tagesgeschäftes bei Lufthansa: Herausforderungen und Chancen

Christoph Bornschein, Geschäftsführer, TLGG GmbH

12:30
14:00
Mittagspause
14:00
15:00

Keynote:

Testing, Optimierung, Controlling… Fluch oder Segen? Sie entscheiden! Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Rory Sutherland, Vice-Chairman, Ogilvy Group UK

Raum: Rheinlandsaal A

15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
16:30

Webanalyse im Unternehmen – am Ziel? Noch lange nicht…

Dr. Darius Zumstein, Leiter eAnalytics, Sanitas Krankenversicherung
Thomas Schmidt, Gründer, virtual-commerce.de

Erfolgreiche Newsletter Kampagnen – effektives Targeting mit CRM-Daten

Mark Brauch, Leiter Digital Directmarketing, PAYBACK GmbH
Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH

16:30
16:35
Raumwechsel – kurze Pause
16:35
17:15

Diskussionsrunde: Webanalyse im Unternehmen – am Ziel?

Dr. Darius Zumstein, Leiter eAnalytics, Sanitas Krankenversicherung
Thomas Schmidt, Gründer, virtual-commerce.de
Vaceslav Klassen, Web Analyst / Senior Web Specialist, Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
Ulf Bittner, Director Online Marketing, Siemens AG, Drive Technologies Division

Raum: Rheinlandsaal B

17:15
17:20
kurze Pause
17:20
17:25

Sponsorenpräsentation:

Digital Analytics – The Future
Sponsorenpräsentation by Webtrends

Felix Niermann, Territory Manager, Webtrends

Raum: Rheinlandsaal B

17:25
18:15

Featured Session: Consumer Engagement Modelle: richtiger Einsatz für optimalen Nutzen! Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Jim Sterne, Gründer, eMetrics Summit
Jesse Gross, Vice President Analytics, Semphonic

Raum: Rheinlandsaal B

18:15 Ende des ersten Konferenztages
19:00

Abendveranstaltung:

eMetrics Marketing Optimization Summit Networking Event

Tag 2 – 07. November 2012
08:00
09:15
Registrierung und Frühstück
 

Track 1

Raum: Rheinlandsaal B

Track 2

Raum: Leibniz

09:15
10:00

The Mobile Eco System Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Leevi Kokko, Head of Audience Insight, Yle.fi

Multichannel Attribution Across Digitial Channels: Möglichkeiten und Grenzen der Optimierung der Online-Budgetallokation mit Hilfe von Attributionsanalysen.

Christoph Kelzenberg, Master Expert Web Intelligence, E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG

10:00
10:05
Raumwechsel – kurze Pause
10:05
10:10

Sponsorenpräsentation:

IBM Enterprise Marketing Management – Wenn Marketing zum Service wird!
Sponsorenpräsentation by Tealium

Andreas Boehling, Account Executive, IBM Deutschland GmbH

Raum: Rheinlandsaal B

10:10
11:00

Diskussionsrunde:

Die Mär von der Messbarkeit

Dr. Christian Bachem, Gründer und Partner, .companion, Strategieberatung
Timo Aden, Gründer und Geschäftsführer, Trakken Web Services GmbH
Matthias Bettag, Digital Analytics Berater und DAA Country Manager Germany
Matthias Ehrlich, Vorstand, United Internet Media AG

Raum: Rheinlandsaal B

11:00
11:30
Kaffeepause
11:30
12:30

KPIs für BIG Data und das Licht am Ende des Tunnels

Roland Fiege, Autor "Social Media Balanced Scorecard"

Social Media Channel Controlling und die Grenzen des Ping-Pongs-Spiels

Tim-Fabien Pohlmann, Senior Web Analyst, sprd.net (Spreadshirt)

12:30
14:00
Mittagspause
14:00
15:00

Marketing und Report Automatisierung im MINI Cockpit

Matthias Cada, Web Analytics Consultant, FELD M GmbH

DSDS – Deutschland sucht den Super-Webanalysten?

Karsten Courtin, Head of Digital Analytics, DER Touristik Online (DTO)
Tim-Fabien Pohlmann, Senior Web Analyst, sprd.net (Spreadshirt)
Michael Schubert, Senior Manager Webanalytics / Internet, Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
16:30

Track:

Tools, Tools, Tools – welches Tool, für welches Ziel, wann einsetzen, was darf es kosten?

Marcus Nowak-Trytko, Webanalyse Berater und Plattformbetreiber, IdealObserver.com

Raum: Rheinlandsaal B

16:30
17:30

Diskussionsrunde:

Abschlußdiskussion mit den Teilnehmern

Raum: Rheinlandsaal B

17:30 Ende der Konferenz

*Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt