×
Attention! You are currently viewing information about eMetrics Summit Berlin ! Return to this year’s page.. Achtung! Sie betrachten gerade Informationen des eMetrics Summit Berlin 2012! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Referenten

eMetrics Düsseldorf

6.- 7. November 2012, Hilton Dusseldorf Hotel


 Timo Aden

Timo Aden

Gründer und Geschäftsführer

Trakken Web Services GmbH

@TimoAden Facebook Google+

Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside – www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.

Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.

Dr. Christian Bachem

Dr. Christian Bachem

Gründer und Partner

.companion, Strategieberatung

Christian Bachem ist Gründer und Partner der Strategieberatung .companion. Die ersten Erfahrungen mit WebAnalytics machte er 1995, als er bei Pixelpark Logfiles der ersten Website eines Markenartiklers von Hand auswertete. 1996 und ’97 war er bei der IVW an der Definition von PageImpressions und Visits beteiligt – die es (leider) immer noch gibt. 2004 gehörte er zu den Gründern des Web Excellence Forum, einer Benchmarkinginitiative zur kennzahlengestützten Bewertung von Corporate Website und Social Media Aktivitäten. Im vergangenen Jahr moderierte Christian Bachem die Arbeitsgruppe “Medienkonvergenz“ der ag.ma.

 Matthias Bettag

Matthias Bettag

Digital Analytics Berater und DAA Country Manager Germany

@MatthiasBettag Facebook Google+

Matthias Bettag ist Certified Web Analyst™ und arbeitet als freier Digital Analytics Berater in Berlin. 2012-2013 war er als “VP Analytics, Europe” bei Semphonic tätig und leitete das Berliner Büro. Von 2007-2011 war er zuständig für Web Analyse im Global E-Marketing bei Bayer Pharma, ebenfalls in Berlin.
Matthias Bettag ist Country Manager Germany der Digital Analytics Association (DAA) und Tutor der University of British Columbia (UBC) für den Online-Kurs “UBC Award of Achievement in Digital Analytics”. Desweiteren ist Matthias Bettag auch Country Manager Germany für Mind Your Privacy, Europas führende Privatsphäre- und Datenschutz-Beratung (www.mindyourprivacy.com).
Matthias Bettag ist Mitorganisator der beiden wichtigsten Digital Analytics Fachkonferenzen in Deutschland: XChange Europa und eMetrics Deutschland.

 Ulf Bittner

Ulf Bittner

Director Online Marketing

Siemens AG, Drive Technologies Division

@ulfbittner

Ulf Bittner ging nach dem Studium der Werbewirtschaft und diversen Agenturerfahrungen bereits 1985 als Kommunikationsberater zu Siemens. 2000 wechselte er, nach mehreren Stationen inzwischen als Werbeleiter, in den Onlinesektor und erarbeitete mit dem damals noch jungen und kleinen Team bei Siemens grundsätzliche Ideen und Strukturen, die teils bis heute Bestand haben.
Direkt nach einer Delegationszeit in Italien 2007 setzte er in seinem Verantwortungsbereich die ersten Konzepte für SEM/SEO, Webanalyse und Social Media auf, um die Basis für erfolgreiche und messbare Multichannel-Kommunikation zu schaffen. Er leitet seit 2010 den Bereich Online der Drive Technologies Division.
Ulf Bittner ist verheiratet, hat zwei Kinder und verbringt seine Freizeit mit Tauchen und Skifahren.

 Andreas Boehling

Andreas Boehling

Account Executive

IBM Deutschland GmbH

Andreas Böhling ist Mitarbeiter der IBM Software Group und hier im Bereich Enterprise Marketing Management für das Produkt Coremetrics zuständig. Im Rahmen der IBM Initiative “Smarter Commerce” beschäftigt sich Andreas Böhling vor allem mit der Integration und Nutzung von digitalen Daten für Multi- & Cross-Channel Strategien. Der gelernte Werbekaufmann hat zudem einen Abschluss an der Akademie für Marketing & Kommunikation in Frankfurt. Zum “Onliner” wurde er mit Full-Service eCommerce Angeboten und sammelte davor Marketing Erfahrungen in verschiedenen klassischen Werbeagenturen.

 Christoph Bornschein

Christoph Bornschein

Geschäftsführer

TLGG GmbH

@Playrough

Christoph Bornschein ist einer der Geschäftsführer der Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH (TLGG). 2008 gründete er – alias Torben – Deutschlands erster Social Media Agentur zusammen mit zwei Geschäftspartnern. Keine drei Jahre später wurden er und sein Team im März 2011 mit dem Titel „Beste Agentur des Jahres“ beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet. Bevor der 28-jährige mit TLGG durchstartete, hatte er zwei Jahre im Online Marketing Management bei der Frogster Interactive Pictures AG gearbeitet und verschiedene Start-ups mit gegründet und im Vertrieb, Marketing und der PR unterstützt.

Seit 2008 ist der gebürtige Berliner außerdem als Dozent an der Good School Hamburg tätig. Er ist darüber hinaus ein gefragter Referent auf Konferenzen und Kongressen: Bei der Next, Webinale und dem ADC spricht Christoph Bornschein regelmäßig über die Themen digitale Markenführung und Social Media.

 Mark Brauch

Mark Brauch

Leiter Digital Directmarketing

PAYBACK GmbH

Mark Brauch leitet seit Januar 2011 den Bereich Direct Marketing E-Mail bei PAYBACK. Zuvor war der Diplom-Informatik-Betriebswirt in verschiedenen Management-Positionen tätig, etwa als Directmarketing- / Database-Manager bei der E.ON Bayern AG sowie als Manager CRM & Analytics für die DAB bank AG. Vor seinem Engagement bei PAYBACK leitete Mark Brauch zuletzt den Bereich CRM / E-Mail-Marketing bei Deutschlands führendem Partnerportal FriendScout24.

 Matthias Cada

Matthias Cada

Web Analytics Consultant

FELD M GmbH

Matthias Cada studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Über die Stationen: Produktmanagement von ProSieben Multimedia und der .companion Strategie Beratung, wo er sich intensiv mit Themen des Online Marketing Controllings auseinander gesetzt hat, wurde Matthias Cada zu einem Web Analytics Consultant bei der FELD M GmbH. Zusammen mit seinem Team verantwortet er die Web Analytics Projekte von Kunden wie Amway, IKEA und MINI entlang des kompletten Web Analytics Prozess.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit MINI und einem internationalen Relaunch (in 2010) konnte er nicht nur die Web Analytics Konzeption und Implementierung federführend gestalten, sondern auch nach dem Rollout eine Multi-Channel Analyse und Reporting Plattform entwickeln, die nun gesamtunternehmerisch und multidisziplinär genutzt wird. Diese Plattform stellt zugleich die Basis für die Weiterentwicklung der deskriptiven Web Analyse hin zu Datamining und Predictive Analytics Projekten für MINI.
Neben den Key-Account Projekten und deren Management sowie Business Development Themen für FELD M erfreut sich Matthias an seiner jungen Familie und seinem Hobby: Fahrräder bauen und vor allem fahren.

 Karsten Courtin

Karsten Courtin

Head of Digital Analytics

DER Touristik Online (DTO)

Karsten has been breathing web analytics since 2000. For the first seven years, he worked in various sales and management roles for vendors Nedstat, WebSideStory and Instadia. He joined leading creative agency, Neue Digitale, as Director of Analytics in 2007.
From 2010 to April 2014 Karsten worked as a web analytics consultant for companies such as KabelDeutschland, 1&1, Hotel.de, Unitymedia and Panasonic. He prepared workshops, conducted onsite training, managed process optimisation, developed KPI strategies and setup of customised reports among many other tasks and project scopes. Karsten is a frequent speaker at conferences and congresses as well as being an author and moderator. In April 2014 Karsten joined DER Touristik Online (DTO), Germany’s second largest travel company, as Head of Digital Analytics.

 Matthias Ehrlich

Matthias Ehrlich

Vorstand

United Internet Media AG

Matthias Ehrlich verantwortet seit Februar 2006 die Mediaver­marktung der kon­zern­eigenen Portale der United Internet AG – WEB.DE, GMX, top.de, 1&1, mail.com und SmartShopping.de– sowie des von ihm mit­be­grün­deten globalen Werbenetz­werkes AD Europe. Zuvor war er mehrere Jahre im WEB.DE AG Kon­zern tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen eine mehr­jäh­ri­ge Tätigkeit im Beratungs- und Finan­zierungs­geschäft für digitale Medien in Deutschland, Spanien und den USA sowie leitende Funk­tio­nen im Bereich Vertrieb und Marketing bei ver­schiedenen High­tech- und Internet­unternehmen. Seit Mai 2007 ist Matthias Ehrlich Vize-Präsident des Bundes­verbandes Digitale Wirtschaft (BVDW).

 Roland Fiege

Roland Fiege

Autor "Social Media Balanced Scorecard"

@rolandfiege

Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Autor und Dozent an verschiedenen Hochschulen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einigen Semestern Wirtschaftswissenschaften Anfang der 90er ging Roland Fiege zunächst in die Praxis und war u.a. mehrere Jahre Mitglied der Geschäftsleitung eines international renommierten IT-Sicherheitsdienstleisters. Seit der Vollendung seines MBA (Business Information Systems) an der Graduate School Rhein-Neckar widmet er sich den Forschungsschwerpunkten Social Media Balanced Scorecard (SMBSC) , Social CRM und Analytics-Systemen. Er engagiert sich u.a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen; die Ergebnisse seiner Arbeiten finden sich in seinem Buch “Social Media Balanced Scorecard”. Roland Fiege wohnt in Mannheim, ist verheiratet und hat ein Kind. Er verbringt seine Freizeit neben der Familie gerne auf dem Rennrad in den Bergen Korsikas.

 Jesse Gross

Jesse Gross

Vice President Analytics

Semphonic

Jesse Gross is Vice President of Analytics at Semphonic. Gross specializes in advanced analytics, report creation, tool implementation, deep-dive analyses and social media measurement. He is a noted authority on Excel-based reporting for Web analytics and regularly conducts mentored training in the hands-on use of analytics tools and report development.
Since joining Semphonic in 2006, Gross has led analytic and reporting initiatives for companies including Intuit, Charles Schwab, American Express, Kohler, Nokia, Turner and National Geographic. He’s spoken at numerous events including the X Change Conference, SMX West, Text Analytics World, the Business Forecasting Predictive Intelligence Summit and on a variety of webinar panels.
Prior to joining Semphonic, Gross was a Finance Department Analyst at Dovetail Contract Furniture Ltd. in London. Gross received a Bachelors of Arts in Economics from Whitman College in Washington.

 Frank Hohenleitner

Frank Hohenleitner

Gründer und Geschäftsführer

advisory activity gmbh

@_frank_the_tank

Frank Hohenleitner, Jahrgang 1984, ist Gründer und Geschäftsführer der advisory activity gmbh. Der Diplom Kaufmann baute nach seinem Studium den SEO Bereich der Münchner Agentur Booming mit auf und wechselte dann 2010 zur Berliner Search Analytics Software Firma Searchmetrics. Dort verantwortete er als Director Consulting den Beratungsbereich des Software Anbieters. Mit seinem Team betreute er internationale Projekte aus unterschiedlichen Branchen und Märkten und spezialiserte sich auf die Optimierung großer Seiten und Portale.

Im Juni 2012 gründete er die advisory activity gmbh und berät andere Agenturen, Firmen sowie Unternehmer im Bereich Suchmaschinenoptimierung und SEO Tools. Auf nationalen und interantionalen Konferenzen spricht er regelmäßig über SEO Strategien und Search Analytics.

 Christoph Kelzenberg

Christoph Kelzenberg

Master Expert Web Intelligence

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG

Christoph Kelzenberg beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit dem Thema Analyse und Optimierung von Websites. Er studierte Wirtschaftsgeographie mit dem Schwerpunkt „Telekommunikative Dienstleistungen“ an der RWTH Aachen. Seine Masterarbeit schrieb er zum Thema: „Möglichkeiten und Grenzen der Integration von E-Commerce in die Unternehmensstrategie“. Er verantwortet das Thema Web Intelligence bei der E-Plus Gruppe. Er ist spezialisiert auf die systematische Messung, Sammlung, Analyse von qualitativen und quantitativen (Internet)-Daten zur Bewertung des Kauf- und Nutzungsverhaltens auf den E-Plus Online-Plattformen. Weiter ist er verantwortlich für das Thema Testing&Optimierung. Er führt regelmäßig A/B/N – und Multivariates Testing zur systematischen Performancesteigerung der Webseiten durch. Vor seiner Tätigkeit bei E-Plus war er über 5 Jahre im Bereich Online-Marktforschung tätig und leitet nationale und internationale Onsite-Befragungen, Usability-Studien sowie Social Media-Analysen.

 Vaceslav Klassen

Vaceslav Klassen

Web Analyst / Senior Web Specialist

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Vaceslav Klassen (33) ist seit Juli 2011 weltweit verantwortlich für das Thema Web Analytics bei Rohde & Schwarz. Rohde & Schwarz ist ein führender Hersteller von Messtechnik für mobile Kommunikation und Radio.
Als interner Berater hilft er seinen Kunden, mit passenden Kennzahlen und Optimierungsvorschlägen ihre Online-Ziele besser zu erreichen. Als Tracking-Experte leitet er die Umsetzung der einzelnen KPIs und schlägt somit die Brücke zwischen der Fachseite und IT. Als Evangelist führt er Web Analytics Schulungen durch und sorgt für einen ständigen Erfahrungsaustausch zwischen den Stakeholdern.

Die Verknüpfung der Web-Kennzahlen mit Unternehmens-KPIs sowie Weiterentwicklung der Kennzahlensysteme stellen eine besondere Herausforderung dar.

Vaceslav Klassen ist Mitbegründer des Arbeitskreises “Web Analytics” – einer Initiative für direkten und unkomplizierten Erfahrungsaustausch unter Endanwendern.

Seine früheren Stationen waren das Beratungshaus FELD M und die BMW Group (im Rahmen einer Studienabschlussarbeit zum querschnittlichen Thema Web Analytics und Kundenintegration).

 Leevi Kokko

Leevi Kokko

Head of Audience Insight

Yle.fi

@leevikokko

Leevi has worked close to 15 years with digital content, marketing and technology in verticals such as media, mobile and ecommerce. He has recently worked as business analytics manager at Fruugo, and as a digital marketing manager at Fonecta. Currently Leevi is responsible for digital analytics and insight of Yle.fi at Finnish Broadcasting Company.

 Marie-Luise Lorenz

Marie-Luise Lorenz

Interactive Marketing

BMW Group

Marie has always been fascinated by topics at the intersection of management and technology. In parallel to her studies of technology and management oriented business administration at Technical University of Munich, she therefore pursued an Honours Degree in Technology Management at the Center for Digital Technology and Management and spent a semester as a visiting scholar at the Columbia Institute for Tele-Information at Columbia Business School in New York. Marie then started writing her doctoral thesis at the Institute for Information Systems and New Media at the Ludwig-Maximilians-Universität in Munich. After several years of research and practical experience in the fields of trend scouting and social media marketing metrics, she now works as a project manager for online performance analysis at BMW Group. She focuses on gaining actionable insights through web analytics and ensuring an integrated, cross-channel reporting.

 Felix Niermann

Felix Niermann

Territory Manager

Webtrends

After his studies of business informatics at the university of Paderborn Felix started working as a software engineer for Lotus Notes database development. In 2002 he began working as a software engineer and trainer for content management systems until 2006. Before joining Webtrends in 2007 Felix earned his project management skills as a technical project manager for web related projects in one of Germany’s leading web agencies. After working more than 5 years as a pre-sales engineer for the DACH region Felix internally moved into his current positions as a Territory Manager.

 Marcus Nowak-Trytko

Marcus Nowak-Trytko

Webanalyse Berater und Plattformbetreiber

IdealObserver.com

Marcus Nowak-Trytkoberät Unternehmen in den Bereichen Web Analytics und Website Optimierung. 2006 spezialisierte er sich auf die Optimierung und Erfolgsmessung von kommunikativen Maßnahmen im Internet für Marketingkampagnen und Presseaktivitäten. Seit April 2010 ist Nowak-Trytko der Betreiber von www.web-analytics-tools.com und nutzt sein Wissen dabei Unternehmen bei der Auswahl und Implementierung von Web Analytics Tools und bei der Optimierung ihrer Online-Aktivitäten zu unterstützt.

Nowak-Trytko beschäftigt sich bereits seit 1996 mit den Themen eCommerce und Online Direct Marketing. Er arbeitete unter anderen beim Deutschen Multimedia Verband (heute BVDW) und verschieden Online-Agenturen in führenden Positionen. Nowak-Trytko veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge in Magazinen wie Adzine, Internet World, t3n, Webboosting.

 Tim-Fabien Pohlmann

Tim-Fabien Pohlmann

Senior Web Analyst

sprd.net (Spreadshirt)

Tim-Fabien Pohlmann beschäftigt sich seit 10 Jahren mit statistischen Phänomenen. Nach seinem Abschluss im Fach Wirtschaftswissenschaften und einer Tätigkeit beim Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) erlangte er 2007 zusätzlich einen Master in Statistik an der Humboldt-Universität Berlin. Passend dazu konnte er während dieser Zeit eine mehrjährige Erfahrung als Berater und Programmierer in der Entwicklung statistischer Applikationen bei zahlreichen Unternehmen sammeln. Im Anschluss hat er bei Bertelsmann im Bereich Web Analyse gearbeitet und dort den Marketing und Analysebereich ausgebaut. Seit 2010 ist Tim-Fabien Pohlmann beim Leipziger Social Commerce-Unternehmen Spreadshirt beschäftigt und arbeitet dort sowohl in der Weiterentwicklung der Trackingsysteme als auch an einer starken Vernetzung der Web Analyse mit allen beteiligten Unternehmensbereichen.

 Manuel Scharf

Manuel Scharf

Senior Account Executive, Central Europe

Tealium

Manuel Scharf brings over 10 years of Internet and IT knowledge and experience to Tealium as an accomplished Senior Account Executive. Prior to Tealium, Manuel began his career as a developer for educational software at Berg communication and as a Customer Service Engineer at Fujitsu Services B.V in the Nederland’s. Next, Manuel joined the web analytics field from 2004-2008 at Websidestory where he took on the role of Senior Web Analyst for WebSideStory/Visual Sciences/Omniture (now Adobe Systems). In 2008, Manuel transitioned to Brightcove as Director of Pre-sales, introducing them into the German market. Looking to expand his experience, Manuel left Brightcove and took on consulting roles for several companies to include Akamai, Cotendo and Comscore before joining Tealium mid 2012.

 Thomas Schmidt

Thomas Schmidt

Gründer

virtual-commerce.de

Thomas Schmidt studierte Biologie in München und Kanada. Nach dem Abschluss war er seit 1995 in Internetbranche tätig, erst einige Jahre bei Agenturen mit Kunden wie Allianz, Braun, debis-Systemhaus, Deutsche Bank, Daimler-Benz, später bei Daimler-Chrysler, Mercedes-Benz. Im Anschluß war er 10 Jahre bei einem internationalen Versicherungskonzern (Swiss Life – IT-Entwicklung über Vertrieb nach Marketing). Die letzten 1,5 Jahre war er bei der Börse München verantwortlich für Internetaktivitäten. Seit Mai 2012 ist er selbständig mit eigenem Onlineshop und Beratung im Bereich Onlinemarketing und Webanalyse.

 Michael Schubert

Michael Schubert

Senior Manager Webanalytics / Internet

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Michael Schubert studierte Informatik an der TU München. Seit 1995 beschäftigt er sich mit Internetportalen, Communities, Webapplikationen und deren Analyse und Optimierung u.a. für ProSieben und Tiscali. Von 2004 – 2011 war er bei TOMORROW FOCUS Technologies als Senior Consultant verantwortlich für Weboptimierungsprojekte bei Kunden wie FOCUS Online, Elitepartner, Holidaycheck, BMW, SGD und Ringier.

Seit 2011 ist Michael Schubert als Senior Manager Webanalytics zentraler Ansprechspartner und Koordinator für Webanalyse und -optimierung bei Sky Deutschland. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden die Analyse und Tracking des Nutzer- und Kundenverhaltens auf sky.de, Optimierung des Webbusiness, Auswertung von Video- und Appnutzung, sowie datenschutzkonformer Einsatz von Tools für Webanalyse und Targeting.

 Jim Sterne

Jim Sterne

Gründer

eMetrics Summit

@jimsterne

Jim Sterne is an international consultant focused on measuring the value of the online marketing for creating and strengthening customer relationships since 1993. Sterne has written seven books on using the Internet for marketing, produces the eMetrics Summit – www.emetrics.org and is co-founder and current Chairman of the Digital Analytics Association – www.DigitalAnalyticsAssociation.org

 Rory Sutherland

Rory Sutherland

Vice-Chairman

Ogilvy Group UK

@rorysutherland

Born in Usk, Monmouthshire in 1965, Rory read Classics at Christ’s College, Cambridge, before joining Ogilvy as a Graduate Trainee in 1988. After 18 months spent as the world’s worst account handler (as a desperate remedial measure he was once booked onto a time management course, but got the date wrong) Rory became a copywriter in June 1990.

He has worked on Amex, BT, Compaq, Microsoft, IBM, BUPA, easyJet, Unilever, winning a few awards along the way. He was appointed Creative Director of OgilvyOne in 1997 and ECD in 1998. In 2005 he was appointed Vice Chairman on the Ogilvy Group in the UK in recognition of his improved timekeeping.

By an amazing stroke of luck (his brother is an academic) Rory first used the Internet in 1987. Hence he had the advantage in 1994 of knowing what it was and what it might do a few years ahead of many colleagues. Most people would have combined this knowledge of marketing and technology to make a fortune; not Rory. Instead he became the first Briton to have his credit card details stolen online, thereby losing £22.45.

In his spare time, Rory collects self-aggrandising job titles. He was President of the Direct Jury at Cannes in 2007, and was elected President of the Institute of Practitioners in Advertising in 2009 for two years. He is also the Technology Correspondent of the Spectator, the world’s oldest English language magazine. You can visit his blog at http://snipr.com/da9bq

Rory is married with twin daughters of 9 (Hetty and Millie) and lives in the former home of Napoleon III in Brasted in Kent. Unfortunately in the attic.

 Timo von Focht

Timo von Focht

Manager Digital Marketing

Adobe

@maxymiser

Timo von Focht leitet das deutsche Midmarket Team von Adobe im Bereich Digital Marketing, Analytics, Testing und Targeting.
Zuvor konnte er zwei Point-Solution Anbieter aus diesem Bereich erfolgreich in den deutschen Markt einführen.
Weitere berufliche Stationen waren Marktforschung, Online-Werbe-Vermarktung und Email-Marketing.
Durch viele Fachvorträge und Artikel im Bereich Digital Marketing ist von Focht in der Branche schon seit längerem bekannt.
Sein aktueller Themen-Fokus liegt im Bereich übergreifendes Daten-Management für den Marketingleiter.

 Nikolaus von Graeve

Nikolaus von Graeve

Geschäftsführer

rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH

@erabbit

Der Diplom Kaufmann Nikolaus von Graeve, Jahrgang 1972, war bereits unmittelbar nach seinem Studium in München und Innsbruck als Unternehmensberater tätig. Seine damaligen Beratungsschwerpunkte lagen in den Bereichen IT, TK und Mobile Business.

2004 gründete er gemeinsam mit Uwe-Michael Sinn in Frankfurt rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH, eine Spezialagentur für professionelles E-Mail-Marketing.

Zu seinen heutigen Beratungskunden zählen der gehobene Mittelstand und Markenartikler ebenso wie international agierende Konzerne. Sie berät Nikolaus von Graeve insbesondere zu Themen der strategischen Kommunikation sowie zu Technologien und Taktiken im E-Mail-Marketing.

Von Graeve gibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz regelmäßig Seminare, unter anderem für die Veranstaltungsreihe „Marketing on Tour intensiv“. Viele Unternehmen nutzen zudem die Möglichkeit, Inhouse-Seminare zu buchen.

 Matthias Weth

Matthias Weth

Director Marketing

Catbird Seat GmbH

Matthias Pierrick Weth ist Geschäftsführer bei der Catbird Seat GmbH (www.catbirdseat.de), einer in 2009 gegründeten Performance Marketing Agentur, spezialisiert auf Suchmaschinenmarketing, Social Media & Web Analytics.
Nebenbei betreibt Matthias den Blog www.semplicity.de mit Tipps, Tricks und Trends rund um das Thema bezahlte Suchmaschinenwerbung. Der 32jährige Betriebswirt ist anerkannter Experte im Bereich Suchmaschinenmarketing und hält SEM Seminare & Workshops für Einsteiger und Experten. Zudem ist Matthias regelmäßig als Referent auf den Industriekonferenzen Search Engine Strategies und Search Marketing Expo anzutreffen. Vor seiner Selbstständigkeit war Matthias 3 Jahre lang im Online Marketing bei der AutoScout24 GmbH tätig und verantwortete dort als Teamleiter Search die Strategie und operative Umsetzung sämtlicher Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten in Europa. Frühere Arbeitgeber waren u. a. BMW & Bigmouth Media.

 Matthias Pierrick Weth

Matthias Pierrick Weth

Co-Founder & Gesellschafter

Catbird Seat GmbH

Matthias Weth ist Gesellschafter bei der Catbird Seat GmbH, einer in 2009 gegründeten Online Marketing Agentur, und betreibt nebenbei den SEM Blog http://www.semplicity.de mit Tipps, Tricks und Trends rund um das Thema bezahlte Suchmaschinenwerbung.

Der 30jährige ist anerkannter Experte im Bereich Suchmaschinenmarketing und hält regelmäßig Search Marketing Seminare & Vorträge für Anfänger und Experten. Vor seiner Selbständigkeit war Matthias 3 Jahre lang im Online Marketing bei der AutoScout24 GmbH tätig und verantwortete dort als Teamleader Search die Strategie und operative Umsetzung sämtlicher Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten (SEO & PPC) in Europa. Frühere Arbeitgeber waren u.a. BMW & Global Media.

Dr. Darius Zumstein

Dr. Darius Zumstein

Leiter eAnalytics

Sanitas Krankenversicherung

Facebook Google+

Dr. Darius Zumstein studierte Betriebswirtschaftslehre mit Fokus eBusiness an der Universität Fribourg, wo er am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik als Forschungsassistent arbeitete. Er promovierte zum Thema Web Analytics und untersuchte dessen Einsatz, Nutzen und Probleme.
Als externer Web Analytics Consultant der BMW AG bei FELD M sowie als Web Analytics Manager bei der Scout24 Group und Kabel Deutschland sammelte er wertvolle Berufserfahrung in Deutschland.
Seit März 2013 zeichnet er sich verantwortlich für das eAnalytics der Schweizer Krankenkasse Sanitas.