Die anbieterunabhängige Leitkonferenz zu Digital Analytics

ACHTUNG! Sie betrachten gerade Informationen der eMetrics Summit Berlin 2011! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

eMetrics Marketing Optimization Summit München

05.- 06. April 2011, Hilton Munich Park Hotel

08:00
09:00

Registrierung + Kaffee, Tee und Frühstückssnack

09:00
09:40

Keynote: Die menschliche Komponente der Analyse Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt
NETWORKING+

Jim Sterne, Gründer, eMetrics Marketing Optimization Summit

Fokus: Analyst
Level: Alle
Raum: Rumford

09:40
09:45

Die Web Analytics Association (WAA): Kurze Vorstellung und Neuigkeiten zur WAA in Deutschland

Matthias Bettag, Content Management Expert, Bayer Schering Pharma
Thomas Schmidt, Online Marketing Manager, Bayerische Börse AG

09:45
09:55

Sponsor Präsentation
Zuhören, verstehen, interagieren – Social Media im Multikanal-Marketingmix

NETWORKING+

Dr. Karsten Winkler, Business Expert, Competence Center Customer Intelligence, SAS Deutschland

Raum: Rumford

09:55
10:25

Kaffeepause

10:25
11:25

Web Intelligence – Integration von Kundendaten und Web Analytics

Michael Witzenleiter, Teamleiter Performance Marketing , Burda Direct interactive GmbH
Dominik Multhaupt, Teamleiter Online Marketing, Burda Direct interactive GmbH

Fokus: Integration
Level: Fortgeschritten
Raum: Rumford

11:25
11:30

Kurze Pause

  Panel 1: Fallbeispiele

Raum: Rumford

Panel 2: eMetrics Marketing Labs

Raum: Picasso / Dali

11:30
12:30

Web Analyse und Marketing Optimierung bei der Deutschen Telekom

Andreas Rembow, Senior Expert, Online Marketing Deutsche Telekom AG
Michael Buschmann, Senior Manager, Products & Innovation, Deutsche Telekom AG

Fokus: Integration Online Marketing und WA
Level: Fortgeschritten

Die wichtigsten Conversion-Killer und wie Sie diese vermeiden! Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Ben Jesson, CEO, Conversion Rate Experts

Fokus: Konversionsraten Optimierung
Level: Fortgeschritten

12:30
13:30

Mittagspause

13:30
14:15

Keynote: Managing Marketing Metrics bei IBM
NETWORKING+

Klaus Johannes Rusch, Manager, Global Web Services – Web Effectiveness, IBM

Fokus: Webanalyse für global agierende Unternehmen
Level: Alle
Raum: Rumford

14:15
14:20

Sponsor Präsentation: What’s New with Google Analytics? Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt
NETWORKING+

Raum: Rumford

14:20
14:50

Kaffeepause

14:50
15:45

Community Tracking bei der IKEA hej! Community

Martin Feldkircher, Head of Marketing Analytics, OgilvyOne
Martin Ivanovs, Online Marketing Spezialist, IKEA Deutschland, Projektmanagement IKEA FAMILY hej Community

Fokus: Social Media
Level: Fortgeschritten

User Experience und sinnvolle Segmentierung Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Vicky Brock, Co-Founder, Highland Business Research

Fokus: User Experience
Level: Fortgeschritten

15:45
16:00

Kurze Pause

16:00
17:15

Analyse von mobilen Webseiten und Apps

Oliver von Wersch, Leitung Mobile, Mitglied der Geschäftsleitung, G+J Electronic Media Sales und Vorstand der AGOF, Sektion mobile

Fokus: Mobile Measurement
Level: Fortgeschritten

Advanced Analyst Tactics – Muster von Usability Hürden in Analyse Daten erkennen und Webdevelopment gezielt steuern

Kai Radanitsch, Diplom-Informatiker und eBusiness Berater, eBusiness Lab

Fokus: Usability, Konversionsoptimierung
Level: Fortgeschritten

17:15
18:15

Diskussionsrunde: Zukunft der Webanalyse

Michael Altendorf, Gründer & Geschäftsführer, ADTELLIGENCE GmbH
Matthias Bettag, Content Management Expert, Bayer Schering Pharma
Oliver Schiffers, Head of Marketing Strategy & Analytics, SapientNitro, Sapient GmbH
Fred Türling, Leiter Media Technologie, United Internet Media AG
Axel Amthor, Geschäftsführer, contentmetrics GmbH
Jos Meijerhof, eCommerce Project Manager, Google Germany GmbH
Oliver von Wersch, Leitung Mobile, Mitglied der Geschäftsleitung, G+J Electronic Media Sales und Vorstand der AGOF, Sektion mobile

Raum: Rumford

18:15

Ende des ersten Konferenztages

ab
19:00

Search & Metrics Bash im Vice

 
 
 
 

08:00
09:00

Registrierung + Kaffee, Tee und Frühstückssnack

09:00
09:45

Web Analytics marries Offline Marketing: KPIs die Sie kennen sollten Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt

Ale Agostini, Managing Director EU,Bruce Clay

Fokus:Multichannel
Level: Fortgeschritten
Raum: Rumford

09:45
10:15

Kaffeepause

10:15
11:15

Wie wertvoll ist ein Like? Social Media KPIs, die zählen!

Mark Pohlmann, Geschäftsführender Gesellschafter, MAVENS

Fokus: Social Media Controlling
Level: Fortgeschritten
Raum: Rumford

11:15
12:15

Teilnehmerdiskussionsrunde: Moving up the Maturity Model

Raum: Rumford

12:15
13:30

Mittagspause

13:30
14:45

Websiteoptimierung mit qualitativen und quantitativen Methoden

Claus Eulgem, Leiter eCommerce, Asstel ProKunde Versicherungskonzepte
Andre Morys, Vorstand, Senior Consultant, Web Arts

Fokus: Optimierung
Level: Fortgeschritten
Raum: Rumford

14:45
15:15

Kaffeepause

15:15
17:15

Special Datenschutz im Online-Marketing – Präsentation mit anschließender Diskussionsrunde

Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte
Kirsten Bock, Leiterin Referat EuroPriSe – Europäisches Datenschutz Gütesiegel beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz (ULD)

Fokus: Recht
Level: Alle
Raum: Rumford

17:15

Konferenzende

* Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber