Referenten Bewerbung

eMetrics Summit Berlin
4.-5. November 2014, Estrel Hotel Berlin


Bitte füllen Sie unser Referentenbewerbungsformular aus.

Das Programm jeder eMetrics Veranstaltung wird ausschließlich nach inhaltlichen Aspekten zusammengestellt.
Wir verkaufen keine Referentenslots

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung die Hinweise auf der Seite.

Sie möchten einen Referenten vorschlagen? Wir freuen uns über Ihre Empfehlungen!

Wie geht es weiter?

Sie erhalten von uns eine kurze Eingangsbestätigung – das Programm der eMetrics 2014 wird im Sommer 2014 erstellt. Aufgrund der hohen Anzahl an Referentenvorschlägen und – bewerbungen bitten wir Sie, von Nachfragen bzgl. des Standes Ihres eingereichten Vorschlages abzusehen.


  • Erzählen Sie nicht, zeigen Sie: Die Zuhörer wollen echte Beispiele, Screenshots und Geschichten, die Tipps und Techniken illustrieren. Die Teilnehmer wollen sehen, wie die Dinge funktionieren und keine Bulletpoints. Zeigen Sie was Sie erklären und die Zuhörer werden Ihnen beste Bewertungen geben.
  • Bitte seien Sie offen: Geben Sie Tipps, Ratschläge und Insiderwissen weiter.
  • Fakten & Meinungen: Meist gibt es auf Online Marketing Fragen nicht nur eine richtige Antwort. Aber es gibt eine Menge unterschiedlicher Meinungen! Deshalb ist es besonders wichtig zu verdeutlichen, wann Sie Ihre Meinung aussprechen, mit den Teilnehmern Ihre Erfahrungen teilen oder Fakten präsentieren.
  • Kein Sales Pitch! Auf der Konferenz möchten die Teilnehmer lernen und nicht hören, was Sie verkaufen. Wenn Sie eine gute Präsentation halten – ohne Verkaufsinhalte – ist das die beste und wertvollste Darstellung für Ihr Unternehmen. Wenn Sie Ihre Firma als Teil Ihrer Teilnahme als Referent kurz vorstellen möchten, dann halten Sie sich bitte an folgende Vorschläge, die Ihnen die PR ermöglicht und von Zuhörern in der Regeln nicht als negativ empfunden werden: Zeigen Sie ein Slide/eine Folie um Ihr Unternehmen und Ihr Angebot darzustellen, vor allem wenn dies im Kontext zu Ihrer Präsentation steht. Sie können auch Ihre Services, Kunden, Hintergrund etc.. kurz auflisten. Nutzen Sie dafür nicht mehr als 30 Sekunden, maximal eine Minute. Wollen Sie Bonuspunkte? Erwähnen Sie, dass Sie viel über Ihr Unternehmen erzählen könnten, den Teilnehmern aber die üblichen Verkaufspräsentationen ersparen wollen. Die Teilnehmer werden dies zu schätzen wissen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Formular öffnen